Ferienhaus Sizilien | Casa Vacanze Sicilia | Vacation home Sicily
Ferienhaus Sizilien
Dies ist die Druckversion der Seite: Sommer von San Martino

Der Sommer von San Martino auf Sizilien

18.11.2009 Fast jedes Jahr im November steigen die Temperaturen noch einmal kräftig an. Auf Sizilien hat diese Zeit den Namen Sommer von San Martino, benannt nach dem Heiligenfest dass am 12.11. jedes Jahr stattfindet. Und so ist es auch in diesem Jahr, wenn auch mit ein wenig Verspätung, denn am Heiligenfest selbst war es doch ziemlich kühl. Jetzt sind die Temperaturen weit über 20 Grad geklettert und in Catania, der Stadt in der die Temperaturen in diesem Jahr auf Sizilien am höchsten geklettert sind, sieht man sogar eine ganze Menge Leute am Strand liegen und der eine oder andere Mutige steigt auch ins Wasser und nimmt noch ein kleines Bad.

Wenn man dem Weterbericht glauben darf, dann werden sich diese schönen sommerlichen Temperaturen auch noch eine Woche halten. Meteorologen sagen übrigens, dass die Temperaturen 4 Grad über dem Durchschnitt liegen. Also, jeder der jetzt auf Sizilien Urlaub macht, kann noch einmal Sonne für den WInter tanken.